tipps & tools fürs training in Hamburg! Mit Sprechwege und “PowerPoint kreativ”

Viele Jahre lang waren wir als Teilnehmende dabei – in diesem Jahr, pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum von „tipps and tools fürs training“, ist es endlich soweit: wir wirken auch als Referenten mit! Als ich die offizielle Ankündigung auf der bekannten tipps & tools-Postkarte sah, wurde mir im ersten Moment schon etwas mulmig zumute. Wow – wir als Workshop-Anbieter bei tipps & tools… Doch dieses mulmige Gefühl ist mittlerweile von einer aufgeregten Freude vertrieben worden, diesen Tag miterleben und diesmal sogar mitgestalten zu dürfen!

IMG_20130901_090547Am 31. August 2014 öffnet das Gastwerk in Hamburg wieder seine Türen für alle, die Lust auf Ideen und Anregungen im Bereich Seminare, Training und Personalentwicklung haben.  Amelie Funcke und Axel Rachow laden als erfahrungsgemäß exzellente Gastgeber zu einem reichhaltigen und spannenden Programm aus vier Workshop-Blöcken ein. Die Teilnehmenden dürfen aus jedem dieser Blöcke einen Workshop auswählen, so dass jeder Mitmachende die Chance erhält, vier Workshops am Tag zu besuchen und viele neue Ideen mit nach Hause zu nehmen.

Und wir von Sprechwege? Wir sind vertreten mit dem spannenden Thema „PowerPoint kreativ“.

Wir finden nämlich, dass gute Ideen gute Visualisierungen verdienen. Deshalb wird es in unserem Workshop darum gehen, den Präsentationen unserer Teilnehmer eine persönliche Note zu geben und Folien – jenseits von Programmvorgaben – klar, mitreißend und lebendig aufzubauen. Wir sind überzeugt: PowerPoint kann Spaß machen! Und das möchten wir unseren Teilnehmern zeigen.

Aber wie immer wird es auf dem tipps & tools-Methodentag nicht nur Workshops geben. Stände, an denen Materialien, Bücher und passgenaue Angebote ausgestellt werden, laden zum Stöbern und Ausprobieren ein. Am Sprechwege-Stand wird sich – wie auch in unserem Workshop – alles um das Thema Visualisierung drehen.

So freuen wir uns auf anregenden Austausch mit allen, die Zeit und Lust haben, vorbeizukommen! Vielleicht sehen wir uns ja am 31. August 2014 in unserem Workshop und/oder auf ein Gespräch bei Kaffee und leckeren Snacks in der tollen Atmosphäre des Hamburger Gastwerks!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, Fortbildung, Tagung veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.